Berufsfelderkundung bei der Firma bsb-Bentlage GmbH

Am 23.11.2021 besuchten 16 Schüler*innen der Internationalen Förderklassen vom Berufskolleg Tor 6 und den beiden Carl-Severing-Berufskollegs (für Handwerk & Technik und Wirtschaft & Verwaltung) die Firma bsb-Bentlage GmbH in Bielefeld.
Begleitet wurden die Schüler*innen von der Sozialarbeiterin Nadja Krieger und der KAUSA-Servicestellen-Mitarbeiterin Valentina Giesbrecht. Das Familienunternehmen brachte in einer zweistündigen Besichtigung interessierten Schülern*innen den Ausbildungsberuf „Medientechnologe*in Siebdruck“ näher. Direkt an den vorhandenen Maschinen bekamen die Schüler*innen durch erfahrene Mitarbeiter*innen einen praxisnahen Einblick in den Arbeitsalltag. Nach einer letzten Fragerunde ging es dann für die Schüler*innen mit den neugewonnen Erfahrungen zurück an die Schulen.

Share on print
Seite drucken