Berufsfelderkundung bei der Firma bsb-Bentlage GmbH

Am 23.11.2021 besuchten 16 Schüler*innen der Internationalen Förderklassen vom Berufskolleg Tor 6 und den beiden Carl-Severing-Berufskollegs (für Handwerk & Technik und Wirtschaft & Verwaltung) die Firma bsb-Bentlage GmbH in Bielefeld.
Begleitet wurden die Schüler*innen von der Sozialarbeiterin Nadja Krieger und der KAUSA-Servicestellen-Mitarbeiterin Valentina Giesbrecht. Das Familienunternehmen brachte in einer zweistündigen Besichtigung interessierten Schülern*innen den Ausbildungsberuf „Medientechnologe*in Siebdruck“ näher. Direkt an den vorhandenen Maschinen bekamen die Schüler*innen durch erfahrene Mitarbeiter*innen einen praxisnahen Einblick in den Arbeitsalltag. Nach einer letzten Fragerunde ging es dann für die Schüler*innen mit den neugewonnen Erfahrungen zurück an die Schulen.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.
Skip to content