„A peek into the kitchen“-Austauschbesuch von Solid Road

Yvonne Bussche, die Leiterin von Solid Road aus Nimwegen, hat uns besucht. Der gegenseitige persönliche Besuch ist fester Bestandteil des Erasmus+-Projekts „A peek into the kitchen – Tür auf zum interkulturellen Austausch“ und bot neben dem persönlichen Kennenlernen Einblicke in die Räumlichkeiten sowie einzelne Projekte der REGE sowie einen ersten Eindruck von Bielefeld.

Im Fokus des Besuchs stand allerdings die intensive Auswertung der Erfahrungen aus dem 1. Durchlauf des Modellprojekts „A peek into the kitchen“ und die Schlüsse, die wir daraus für die 2. Umsetzung ab Ende Mai ziehen werden. Auch an unserem Abschlusstreffen mit den Teilnehmerinnen des 1. Durchlaufs nahm Yvonne Bussche teil. Dort kam sie mit einzelnen Frauen ins Gespräch, die sehr daran interessiert waren, etwas über die Projektumsetzung aus den Niederlanden zu erfahren. Entsprechend des Projekttitels und -aufhängers durfte natürlich auch ein gemeinsames Abendessen mit allen Projektverantwortlichen nicht fehlen.

Seite drucken

Beratungsangebote für aus der Ukraine geflüchtete Menschen in Bielefeld

Sehr geehrte Kund*innen,

Wir haben für Sie spezielle offene Beratungsangebote eingerichtet:

  1. Berufliche und schulische Beratung für junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren
  2. Beratung zur Sprachförderung und zum Arbeitsmarkt


Sie erreichen uns persönlich und ohne vorherige Anmeldung immer montags bis freitags von 9:00-12:00 Uhr in der Herforder Straße 73 in 33602 Bielefeld oder telefonisch unter 0521/9622-0.

Ihr REGE mbH-Team

Консультаційні послуги для біженців з України в Білефельді

Шановні клієнти,

Ми підготували для вас спеціальні відкриті консультаційні пропозиції:

  1. Професійна та освітня консультація для молоді від 15 до 27 років
  2. Консультації з питань мовного навчання та ринку праці


Ви можете зв’язатися з нами особисто та без попередньої реєстрації з понеділка по п’ятницю з 9:00 до 12:00 за адресою Herforder Straße 73, 33602 Bielefeld або за телефоном 0521/9622-0.

Ваша команда REGE mbH

Skip to content