Wie schnell doch die Zeit vergangen ist! Das letzte Treffen unserer ersten InBiga-Gruppe hat stattgefunden.
Gemeinsam haben Mentor*innen und Mentee bei einem gemeinsam gestalteten internationalen Buffet, die Zeit im Projekt Revue passieren lassen.
Zu Beginn wurden jedoch erst einmal die letzten Aufgaben der Tandems besprochen, die sich auf die Stadtbibliothek bezogen. Anschließend erhielten die Teilnehmenden nützliche Informationen zu weiteren wichtigen Anlaufstellen in Bielefeld und hatten Raum für einen regen Austausch.
In der Feedbackrunde wurde deutlich, dass die Teilnehmenden die Exkursionen als sehr hilfreich empfanden. Sie konnten einen persönlichen Nutzen aus den Angeboten ziehen. Insbesondere die Veranstaltung zum Thema Verbraucherzentrale fand großen Anklang.
. Die Teilnehmenden erhielten Feedbackbögen, die sie ausfüllten, damit wir unsere Arbeit kontinuierlich verbessern können. Einige der Mentor*innen haben sich spontan dazu entschieden, an einem weiteren Durchlauf teilzunehmen. Ihnen hat das Projekt sehr gut gefallen und sie wollen sich ein weiteres Mal engagieren.