Videoprojekt der REGE feiert umjubelte Premiere

Im Rahmen der „Wochen gegen Rassismus“ hat die REGE zusammen mit dem Kanal 21 und der Sekundarschule Gellershagen ein Videoprojekt zum Thema „Rassismus – nicht mit mir!“ durchgeführt. 12 Jugendliche aus dem Jahrgang 7 waren aktiv beteiligt. In Kleingruppen wurden an drei Tagen kleine Szenen gespielt, Interviews geführt und beim Videoschnitt mitgearbeitet.

Das Ergebnis wurde bei der Projektwoche der Sekundarschule Gellershagen präsentiert – und wie! „Stell die Stühle wieder zurück, 20 Plätze werden ausreichen.“ Aber weit gefehlt – die große Aula war mit knapp 100 Personen „ausverkauft“. Die Videopremiere kam bei den Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen sehr gut an und wurde mit langem Applaus bejubelt.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.
Skip to content