Maßnahme Berufsfindung gestartet

Am 1.9. war der Start der berufsvorbereitenden Maßnahme Berufsfindung im BAJ. Hier können sich Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren 12 Monate lang in verschiedenen Berufsfeldern ausprobieren und an ihrer beruflichen Zukunft arbeiten. Neben dem Erleben in der Berufsfeldern gibt es in der Berufsfindung auch schulischen Unterricht, Förderangebote, Bewerbungstraining und vieles mehr. Außerdem gibt es für alle Teilnehmenden einen Qualifizierungszuschuss.

Ab diesem Jahr haben wir ein neues Berufsfeld mit dabei und zwar den Bereich Hauswirtschaft. Hier erwerben die Jugendlichen berufliche Grundkenntnisse und erleben direkt, dass Hauswirtschaft viel mehr ist als nur Putzen und sauber machen. So gibt es hier viel Neues zu Lernen wie Nahrungszubereitung, Wäschepflege, Einkauf und Lagerung und vieles mehr.  Unsere zwei Jungs sind hier schon mit großem Engagement dabei.

Sowohl im Bereich Hauswirtschaft als auch im Friseurbereich haben wir noch ein paar freie Plätze. Habt ihr Interesse?

Dann meldet euch gerne bei Marc Wetekamp, marc.wetekamp@rege-mbh.de, T 0521.9622-237.

Share on print
Seite drucken