Endlich wieder Theater an der Südschule!

Mit großer Freude und viel Erfolg haben die Kinder der Südschule in der letzten Woche auf der Bühne vor Publikum Theater gespielt. Dabei haben sie die zwei Stücke „Der Grüffelo“ und „Das Grüffelo-Kind“ gezeigt, die im Rahmen eines Theaterprojektes mit Unterstützung der Schulsozialarbeiterin der REGE, Ludmila Wotschel eingeübt worden sind. Die Kinder haben dabei gelernt, paraverbale Elemente wie Stimmlage, Artikulation, Lautstärke, Sprechtempo, Sprechrhythmus bewusster einzusetzen und nonverbale Elemente wie der Einsatz von Gestik und Mimik wurden gestärkt.

Und auch das Selbstvertrauen, die Teamfähigkeit, die Selbständigkeit und die Freude am Lernerfolg konnten über das Zusammenspiel gefördert werden. Nicht nur den Kindern hat die Theaterarbeit viel Spaß gemacht, auch das Publikum war über das Ergebnis begeistert und bedachte die Akteur*innen am Ende mit viel Applaus.

Seite drucken

Beratungsangebote für aus der Ukraine geflüchtete Menschen in Bielefeld

Sehr geehrte Kund*innen,

Wir haben für Sie spezielle offene Beratungsangebote eingerichtet:

  1. Berufliche und schulische Beratung für junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren
  2. Beratung zur Sprachförderung und zum Arbeitsmarkt


Sie erreichen uns persönlich und ohne vorherige Anmeldung immer montags bis freitags von 9:00-12:00 Uhr in der Herforder Straße 73 in 33602 Bielefeld oder telefonisch unter 0521/9622-0.

Ihr REGE mbH-Team

Консультаційні послуги для біженців з України в Білефельді

Шановні клієнти,

Ми підготували для вас спеціальні відкриті консультаційні пропозиції:

  1. Професійна та освітня консультація для молоді від 15 до 27 років
  2. Консультації з питань мовного навчання та ринку праці


Ви можете зв’язатися з нами особисто та без попередньої реєстрації з понеділка по п’ятницю з 9:00 до 12:00 за адресою Herforder Straße 73, 33602 Bielefeld або за телефоном 0521/9622-0.

Ваша команда REGE mbH

Skip to content