Kinder der Hamfeldschule lernen die Tiersprache kennen

In der letzten Woche hat die „Welpenklasse“ der Hamfeldschule zusammen mit der Schulsozialarbeiterin der REGE mbH, Hüsniye Celik die Tiere auf dem Gnadenhof Sentana besucht. Ronja Erdmann, die bei Sentana für tiergestützte Intervention zuständig ist, begleitete die Gruppe und führte mit den Kindern Spiele und Übungen zum Thema „Berühren“ und „Wahrnehmung von Grenzen“ durch. Auch die „Tiersprache“ lernten die Kinder kennen: Ein Schaf, das auf der Wiese liegt, kann gestreichelt werden. Wenn es dann aufsteht und geht, bedeutet es, dass es nicht mehr gestreichelt werden will. Die Tiere zu beobachten, mit allen Sinnen zu fühlen und die eigenen Reaktionen wahrzunehmen, war das Ziel des Ausflugs zum Gnadenhof. Bei schönstem Wetter machten die Kinder dabei Bekanntschaft mit Schaf, Schwein, Pferd und Ziege und es war sehr schön mitanzusehen, wie behutsam die Kinder mit den Tieren umgingen.

Der Ausflug konnte aus Mitteln des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ finanziert werden, die der Schulsozialarbeit der REGE mbH für ihre Projektarbeit zur Verfügung gestellt wurde.

Seite drucken

Beratungsangebote für aus der Ukraine geflüchtete Menschen in Bielefeld

Sehr geehrte Kund*innen,

Wir haben für Sie spezielle offene Beratungsangebote eingerichtet:

  1. Berufliche und schulische Beratung für junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren
  2. Beratung zur Sprachförderung und zum Arbeitsmarkt


Sie erreichen uns persönlich und ohne vorherige Anmeldung immer montags bis freitags von 9:00-12:00 Uhr in der Herforder Straße 73 in 33602 Bielefeld oder telefonisch unter 0521/9622-0.

Ihr REGE mbH-Team

Консультаційні послуги для біженців з України в Білефельді

Шановні клієнти,

Ми підготували для вас спеціальні відкриті консультаційні пропозиції:

  1. Професійна та освітня консультація для молоді від 15 до 27 років
  2. Консультації з питань мовного навчання та ринку праці


Ви можете зв’язатися з нами особисто та без попередньої реєстрації з понеділка по п’ятницю з 9:00 до 12:00 за адресою Herforder Straße 73, 33602 Bielefeld або за телефоном 0521/9622-0.

Ваша команда REGE mbH

Skip to content