Berufsfelderkundung „Open Air“

Ganz nach dem Motto „Corona macht erfinderisch“ konnte bereits die dritte Betriebsbesichtigung in einem Jahr bei Edeka Niehoff in Bielefeld, gemeinsam mit den Schulsozialarbeiter*innen des IFK-Teams der REGE mbH und den KAUSA-Mitarbeiter*innen, stattfinden. Corona und steigende Infektionszahlen? Nicht mit uns! Gemeinsam mit der Filialleiterin Frau Hüsemann wurden einige Informationen über den Betrieb in einem Gruppenkreis auf dem Außengelände des Edeka-Markts Niehoff vorgetragen. Anschließend wurden die Schüler*innen in Kleingruppen aufgeteilt und führten eine Rallye durch. Kopfrechnen und Warensuche waren für die Schüler*innen eine kleine Herausforderung, womit sie einen Einblick in die Arbeit im Einzelhandel gewinnen konnten. Zum Schluss hatten die Schüler*innen die Gelegenheit, ihre Fragen zu einer Berufsausbildung im Betrieb zu stellen.

Seite drucken

Beratungsangebote für aus der Ukraine geflüchtete Menschen in Bielefeld

Sehr geehrte Kund*innen,

Wir haben für Sie spezielle offene Beratungsangebote eingerichtet:

  1. Berufliche und schulische Beratung für junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren
  2. Beratung zur Sprachförderung und zum Arbeitsmarkt


Sie erreichen uns persönlich und ohne vorherige Anmeldung immer montags bis freitags von 9:00-12:00 Uhr in der Herforder Straße 73 in 33602 Bielefeld oder telefonisch unter 0521/9622-0.

Ihr REGE mbH-Team

Консультаційні послуги для біженців з України в Білефельді

Шановні клієнти,

Ми підготували для вас спеціальні відкриті консультаційні пропозиції:

  1. Професійна та освітня консультація для молоді від 15 до 27 років
  2. Консультації з питань мовного навчання та ринку праці


Ви можете зв’язатися з нами особисто та без попередньої реєстрації з понеділка по п’ятницю з 9:00 до 12:00 за адресою Herforder Straße 73, 33602 Bielefeld або за телефоном 0521/9622-0.

Ваша команда REGE mbH

Skip to content