Berufsfelderkundung „Open Air“

Ganz nach dem Motto „Corona macht erfinderisch“ konnte bereits die dritte Betriebsbesichtigung in einem Jahr bei Edeka Niehoff in Bielefeld, gemeinsam mit den Schulsozialarbeiter*innen des IFK-Teams der REGE mbH und den KAUSA-Mitarbeiter*innen, stattfinden. Corona und steigende Infektionszahlen? Nicht mit uns! Gemeinsam mit der Filialleiterin Frau Hüsemann wurden einige Informationen über den Betrieb in einem Gruppenkreis auf dem Außengelände des Edeka-Markts Niehoff vorgetragen. Anschließend wurden die Schüler*innen in Kleingruppen aufgeteilt und führten eine Rallye durch. Kopfrechnen und Warensuche waren für die Schüler*innen eine kleine Herausforderung, womit sie einen Einblick in die Arbeit im Einzelhandel gewinnen konnten. Zum Schluss hatten die Schüler*innen die Gelegenheit, ihre Fragen zu einer Berufsausbildung im Betrieb zu stellen.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.
Skip to content