Ausflug zum Tierpark Olderdissen

Im Oktober war es endlich für die Vorschulkinder der KiTa Arche Noah aus Brackwede soweit. Sie konnten mit ihrem Rucksack bepackt und wetterfester Kleindung in den Bus einsteigen. Eine spannende Fahrt durch die Bielefelder Stadt startete und einige Kinder erkannten laut jubelnd sofort die Sparrenburg.
Als der Bus auf den Parkplatz vom Tierpark fuhr, waren sie kaum noch zu halten. Erst mussten jedoch alle mit dem gebuchten Ticket angemeldet werden und schon ging die große Bewegungs-Runde los. Erst die Hühner, dann Mäuse und Eulen und viele andere Tiere und Bäume. Das Wetter spielte herbstlich frisch mit und die Bäume mit ihrem Herbstlaub taten ihr Übriges, dass die zweistündige Runde durch den Tierpark spannend und lustig wurde. Zum Schluss sind alle noch auf dem großen Spielplatz gewesen, es konnte ein Picknick starten und geklettert werden.
Für die Vorschulkinder, die Erzieherinnen der KiTa und die REGE Mitarbeiterin war es ein sehr schöner Ausflug mit viel Bewegung, frischer Luft, vielen Gesprächen mit den Kindern und einem leckeren Picknick.

Share on print
Seite drucken