Wir sind bunt

Brückentage sind toll – zumindest dann, wenn es an dem Tag tolle Aktionen gibt. Die gab es am Freitag, 19.5. auf dem Bärenplatz in Sennestadt. Im Rahmen der Wochen gegen Rassismus fand dort bei herrlichem Wetter das Stadtteilfest „Wir sind bunt“ statt.

Angeboten wurde den Besucher*innen Kinderschminken und viele Sport- und Mitmachangebote von den Sportfreunden Sennestadt sowie von den Streetworker*innen der Stadt Bielefeld.

Größten Zulauf fand die Malaktion. Hier tummelten sich große und kleine Bewohner*innen an Leinwänden und setzten ihre Gedanken zum Thema „Wir sind bunt!“ kreativ um.
Um kurz vor 17.00h waren über 25 Leinwände fertig gemalt. Es entstanden vielfältige und bunte Kunstwerke, die die Bewohner*innen anschließend mit nach Hause nehmen konnten.

Zur Stärkung danach gab es Kuchen, Kaffee und Wasser. Auch einige Bewohner*innen des Stadtteils und Ehrenamtliche haben bei dem Event mitgeholfen. 

Bei sonnigem Wetter verbrachten rund 80 Besucher*innen einen erlebnisreichen Nachmittag beim Stadtteilfest.

Ein großer Dank geht auch an die Besitzer der Restaurants, Geschäfte und der Arztpraxis am Bärenplatz für die gute Kooperation und Werbung für das Event.

Der REGE-Kollege Karl Müller vom Projekt „JUGEND STÄRKEN – Brücken in die Eigenständigkeit („JUST BEst“) hat die Veranstaltung federführend organisiert. Unterstützt wurde er beim Event von den Kolleg*innen Josephine Eilmes und Marc Wetekamp, ebenfalls vom Projekt „JUST BEst“.

Alle Beteiligten waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content