Vielfalt in Hedwig Dornbusch-Schule erlebt

Dass die Hedwig Dornbusch-Schule einiges zu bieten hat, war vielen InBiga-Teilnehmenden bereits bekannt.

Welche konkreten Möglichkeiten und Angebote es dort gibt, konnten sie am 24.06.2024 bei der Gruppenexkursion in die Familienbildungsstätte persönlich erfahren.

Nach einem Überblick über die Geschichte und Entwicklung der Hedwig Dornbusch-Schule durch die Leiterin Frau Rakow verteilten sich die Anwesenden auf die zuvor ausgewählten Schnupperkurse.

Beim Gemüse schnippeln, Salat und Spieße zubereiten und dem anschließenden gemeinsamen Essen kamen die Teilnehmenden des Koch-Workshops gut miteinander ins Gespräch. Andere probierten im Sport-Workshop Zumba mit anschließenden Entspannungsübungen aus.

Im Näh-Workshop wurden kleine Projekte umgesetzt. Neben erfahrenen Näherinnen machte eine Teilnehmerin ihre ersten Erfahrungen an der Nähmaschine und ging glücklich und zu Recht stolz mit einer selbstgestalteten Handytasche nach Hause.

Der Abend hat allen viel Spaß gemacht. Die InBiga-Teilnehmenden der mittlerweile 4. Gruppe haben nun die Aufgabe, sich in ihren gebildeten Tandempartnerschaften durch eine gemeinsame Aktion näher mit der kennengelernten Institution zu beschäftigen.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content