InBiga – Auftaktveranstaltung

REGER Austausch bei der ersten InBiga-Auftaktveranstaltung

Am 18.04.2023 ist das Projekt „InBiga – In Bielefeld interkulturell gemeinsam aktiv“ mit der ersten Auftaktveranstaltung gestartet!

Nach einer kurzen Einführung in das Projekt und der Planung unserer ersten gemeinsamen Exkursion in die Volkshochschule lernten sich die teilnehmenden Mentees und Mentor*innen bei einem Speed-Datings mit Getränken und Snacks näher kennenlernen. Neben dem persönlichen Kennenlernen beinhalteten die insgesamt drei Speed-Datings den Austausch über bereits bekannte Angebote, die Bielefeld in den Bereichen Gesundheitsförderung, Kultur und Bildung bereithält. Die Teilnehmenden trugen diese Angebote an Stellwänden zusammen. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der Gesamtgruppe präsentiert.

Insgesamt wurde die Auftaktveranstaltung von den Teilnehmenden sehr positiv aufgenommen. Es herrschte eine offene Atmosphäre mit regem Austausch.

Wir haben im aktuellen Durchlauf noch Plätze frei und suchen weiterhin nach Mentor*innen, die ehrenamtlich (neu)zugewanderte Bürger*innen beim näheren Kennenlernen von Bielefelder Institutionen unterstützen möchten.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content