Ein Bielefelder Abend für den Lernort Stadion

Das Jahrestreffen des bundesweiten Dachverbands für politische Bildung im Fußballstadion, Lernort Stadion e.V., wurde dieses Jahr von der Bielefelder Stadionschule organisiert. Tobias Mittag und Dominic Ionescu kreierten am 21. Februar 2024  in der Hechelei einen bunten Abend rund um das Thema „Demokratie jetzt stärken! Die soziale Verantwortung des Fußballs“. An dem Abend wurde gemeinsam mit Partner*innen, Förderern und der Bielefelder Stadtgesellschaft auf die erfolgreiche Jugendarbeit der Stadionschule Bielefeld geschaut und in prominenter Runde über gesellschaftliche Verantwortung und Potenziale des Fußballs angesichts der aktuellen Herausforderungen für die demokratische Gesellschaft gesprochen. Ein tiefgründiger Abend, an dem nach den Statements der Redner*innen lebhaft diskutiert wurde. Einig waren sich alle Anwesenden, dass die von der REGE mbH kofinanzierte „Stadionschule“ ein guter außerschulische Lernort ist, der Schüler*innen erfolgreich Raum zur politischen Bildung, Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung bietet.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content