Besuch bei der Toys Company

Die Sprachförderklasse der Grundschule Dreekerheide hat zusammen mit der Schulsozialarbeiterin der REGE mbH, Vivien Meyer zu Küingdorf die DEKRA Toys Company in Bielefeld besucht. Dort werden gebrauchte Spielsachen gesammelt und in liebevoller Handarbeit wieder aufbereitet. Diese Spielsachen werden dann sozialen Einrichtungen oder leistungsberechtigten Familien zur Verfügung gestellt. Außerdem ist die Toys Company eine Chance für Arbeitssuchende, wieder den Rhythmus und die Strukturen eines geregelten Arbeitstages kennenzulernen.

Die Kinder durften die Werkstätten und Lagerräume unter fachkundiger Führung besichtigen und beim Reparieren der Spielsachen zuschauen. Zum Entdecken gab es hier genug! Als Krönung des schönen Ausflugs durfte sich dann jedes Kind noch ein Spielzeug für Zuhause aussuchen und auch für die Klassengemeinschaft gab es Spiele für den Unterricht. Ein großes DANKESCHÖN für den tollen Tag!

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content