„Share your Skills“ Kocherei-Besichtigung

Nach den vielfältigen Eindrücken aus dem ersten Workshop besichtigte die Gruppe der Gastronomie-Interessierten am 14.03.2023 das Restaurant „Kocherei“ im Lenkwerk. Der stellvertretene Küchenleiter führte durch das Restaurant, die Küche für den à la carte-Bereich, die Spülküche, das Lager und durch die große Catering-Küche, in der unter anderem regelmäßig für die Verpflegung von Fußballmannschaften, die in der Schüco-Arena antreten, gekocht wird. Die Teilnehmenden erfuhren, welche Berufe in der Kocherei zusammenarbeiten, wie organisatorische Prozesse ablaufen und wie die Arbeitszeiten der Mitarbeitenden gestaltet sind. Der stellvertretene Küchenleiter berichtete, dass die Küchenmitarbeitenden in der Regel an zwei bis drei Abenden pro Woche arbeiten und ansonsten im Vormittags- und Nachmittagsbereich. Das sei durch den Cateringbereich und den Mittagstisch in der Kocherei möglich. So schaffe er es auch, an einigen Tagen sein Kind aus der KiTa abzuholen. Flexibilität sei schon wichtig in dem Beruf, es werde jedoch aufeinander Rücksicht genommen. Im abschließenden Gespräch machte der Chef der Kocherei, Fred Breipohl, darauf aufmerksam, dass er immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden und Auszubildenden sei. Auch zweijährige Ausbildungen biete er gerne an. Im Auswahlprozess komme es ihm nicht auf eine schriftliche Bewerbung an, sondern vielmehr auf das Interesse und die Motivation von Bewerber*innen. Dieses zeige sich am besten in einem persönlichen Gespräch, für das er stets offen sei.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content