Mit Sicherheitsschuhen ins Praktikum

Sicherheitsschuhe – ein Muss für jeden, der eine Baustelle oder eine Werkstatt betritt. Ob Schüler*innen als Maler*in, Elektriker*in, Tischler*in oder in ähnlichen handwerklichen oder technischen Berufen unterwegs sein wollen – wegen fehlender Sicherheitsschuhe müssen diese jungen Menschen ihr Interesse an praktischen Berufsfeldern nicht mehr aufgeben.

Die Kommunale Koordinierung der REGE mbH hat dafür gesorgt, dass ein bis zwei Sätze des im Handwerk/Technik vorgeschriebenen Schuhwerkes in gängigen Größen, den Schulen für Praktika zur Verfügung stehen. Schüler*innen können damit gut vorbereitet, Betriebe und Unternehmen ansprechen und so ihr Interesse noch weiter unterstreichen.

Das Angebot wurde von den Schulen sehr gern angenommen. Mehr als 80 Sicherheitsschuhe konnten an 7 interessierte Schulen verteilt werden. Möglich wurde diese Ausstattung durch Mittel aus dem Schulträgerbudget Integration der Stadt Bielefeld.

Seite drucken

Wechsel in der Geschäftsführung

Wir freuen uns, dass Oliver Wittler zum 01. Mai 2025 die Geschäftsführung der REGE mbH übernehmen wird. Der aktuelle Geschäftsführer Klaus Siegeroth wird im Sommer in den Ruhestand gehen.

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Wir machen Betriebsferien!

Sehr geehrte Kund*innen,

ab dem 23.12.2024 machen wir Betriebsferien.

Wir sind ab dem 02.01.2025 wieder für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Bleiben Sie gesund!
Ihr REGE mbH-Team

Skip to content