Erfolgreiches Praktikum im Projekt „Aktiv ALT“!


Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich mein Praktikum im Projekt „Aktiv ALT“ bei der REGE mbH erfolgreich absolviert habe!

Während meiner Zeit im Quartiersbüro in Baumheide wurde ich von meinem Kollegen Jürgen Fehren begleitet und konnte einen Tag in den Projekten My Turn und InBiGa hospitieren.

In den 8 Wochen meines Praktikums, mit insgesamt 240 Stunden, habe ich mich voll und ganz in die Entwicklung von Befragungen für Teilnehmende, soziale Träger und Unternehmen in Bielefeld eingebracht. Als Soziologiestudent war es besonders spannend, wissenschaftliche Konzepte praxisnah umzusetzen.

Zusätzlich durfte ich an Informations- und Erfahrungsaustauschformaten des Netzwerks Einsamkeit teilnehmen und sogar am deutsch-japanischen Symposium der Deutsch-Japanischen Gesellschaft-Berlin zum Thema Einsamkeit teilnehmen.

Ich habe das Café der Möglichkeiten unterstützt, Flyer gestaltet und sogar bei Beratungen mitgewirkt – eine unglaublich vielseitige und spannende Erfahrung!

Ein großes Dankeschön an das Team der REGE mbH für die hervorragende Praktikumsanleitung und die tolle Zeit! Es war mir eine Freude, ein Teil dieser inspirierenden Organisation zu sein.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content