Die Klasse 3c aus Hoberge zu Besuch beim Patenschaf Molly im Dorf Sentana

Die Klasse 3c aus Hoberge durfte im April das charmante Dorf Sentana besuchen. Gemeinsam hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig Spenden gesammelt – beeindruckende 280 Euro waren zusammengekommen! Das gesammelte Geld wurde im Rahmen des Klassenteamprojekts mit dem Schulsozialarbeiter der REGE mbH, Max Siepelmeyer, gesammelt. Dabei bastelten die Kinder für Molly, das Patenschaf. Die gebastelten Dinge wurde im Rahmen des Weihnachtsbasars 2024 in Hoberge verkauft. Daraufhin wurden die Kinder ins Dorf Sentana eingeladen.

Der Tag im Dorf Sentana war einfach traumhaft, und sogar das Wetter spielte perfekt mit. Nach einem gemütlichen Rundgang durch das Dorf, bei dem zwei freundliche Mitarbeiter den Kindern viel über die Kühe, Ziegen, Esel und andere Tiere erzählten, erhielten die Kinder spannende Einblicke in den Hofalltag. Leider ging es den Schafen an diesem Tag nicht so gut, sodass Molly nur aus der Ferne betrachtet werden konnte – doch das trübte die Stimmung keineswegs. Das absolute Highlight des Tages war das Streicheln der Esel, was den Kindern große Freude bereitete und für strahlende Gesichter sorgte.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Dorf Sentana für die herzliche Gastfreundschaft und die unvergesslichen Erlebnisse!

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wir machen Betriebsferien!

Sehr geehrte Kund*innen,
wir haben vom 24.12. bis einschließlich 02.01. Betriebsferien.

Ab dem 05.01. sind wir wieder wie gewohnt erreichbar.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Bleiben Sie gesund!
Ihr REGE mbH-Team