InBiga – Die Verbraucherzentrale stellt sich vor!

Am Dienstag, den 16.04.2024 fand die nächste Veranstaltung im Rahmen des Projektes „InBiga – In Bielefeld interkulturell gemeinsam aktiv“ im Haus der Rege statt.

Anette Schulte und Ingrid Deutmeyer (Leiterin der Beratungsstelle) stellten den Teilnehmer*innen des 3. Durchgangs von InBiga die vielfältigen Angebote der Verbraucherzentrale vor.

Trotz des Bahnstreiks waren die Teilnehmer*innen zahlreich erschienen, um auch ihre persönlichen Anliegen zu besprechen.
Themen des Abends waren unter anderem umfassende Informationen zu den Rechten bei Vertragsabschlüssen in Deutschland, Kündigungen sowie Mahnungen.

Auf großes Interesse stießen auch die Informationen zur Schuldnerberatung der Verbraucherzentrale und die Möglichkeit, unseriöse Online-Shops mit Hilfe einer Suchfunktion auf der Homepage der Verbraucherzentrale, dem Fakeshop-Finder, zu entlarven.

Insgesamt war der Abend für die Mentor*innen und Mentees sehr informativ. Es wurden viele Notizen und Fotos von der Präsentation gemacht.

Von den ehemaligen Teilnehmer*innen wurde diese Veranstaltung als besonders interessant empfunden.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content