11. Bielefelder Kinderolympiade

 

Bereits zum elften Mal eroberten die Vorschulkinder der städischen Bielefelder Kitas am 17.05.2018 die Seidensticker Halle für Ihre Kinderolympiade.

Eindrucksvoll sprangen, warfen, turnten und liefen die kleinen Olympioniken spielerisch um die Wette.

Die REGE mbH war bereits zum siebten Mal im Rahmenprogramm mit einem Stand des Projektes "Ernährungsbildung für Bielefelder Kinder" aktiv dabei. Denn Bewegung und gesundes, leckeres Essen gehören zusammen.

Während ihrer Wettkampfpausen griffen die angehenden Schulkinder voller Erwartung in die REGE-Fühlkisten. Neugierig und begeistert ertasteten und errieten sie unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten. Dies machte Appetit auf mehr. So probierten die Kita-Kinder auch die ein oder andere Sorte und "fachsimpelten" mit den REGE Mitarbeiter*innen über Geschmack und Mundgefühl der Häppchen.

Zusätzlich lösten die kleinen Sportler*innen Bilderrätsel und übten sich im Ausmalen von Obst und Gemüse. Stolz wurden die Bilder signiert.

Bei all diesen Aktionen erweiterten sie ihr Wissen über die bunte Vielfalt und lernten zum Teil neue Sorten kennen.

Zurück