Du möchtest dich bewerben?

Bewerbungscenter

Du möchtest dich bewerben? Du weißt aber nicht genau, wie du ein Anschreiben formulieren und einen Lebenslauf erstellen kannst oder welche Unterlagen du sonst noch benötigst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Bewerbungscenter bietet Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen an. Termine kannst du direkt über deine persönlichen Ansprechpartner*in bei der Jugendberufsagentur vereinbaren.

Du weißt am besten, warum du deinen Berufswunsch ausgewählt hast und was du schon alles kannst. Vielleicht hast du ja auch schon ein Praktikum gemacht oder Erfahrungen in einem Nebenjob gesammelt. Zusammen erstellen wir für dich daraus die passende Bewerbung.

Am besten können wir dich unterstützen, wenn du deine Unterlagen – Zeugnisse, Lebenslauf, Praktikumsbescheinigungen und ein gutes Bewerbungsfoto – schon zum ersten Besuch im Bewerbungscenter mitbringst.
Falls du noch nicht so sicher im Umgang mit dem Computer oder der deutschen Sprache bist oder dir sonst spezielle Unterstützung wünscht, ist das kein Problem. Wir können dann einen Termine zum Einzelcoaching vereinbaren.  

Das Bewerbungscenter ist geöffnet:

Dienstag, 11:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Donnerstag, 9:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Share on print
Seite drucken