Offene Gespräche beim Mentor*innen-Austauschforum der dritten InBiga-Gruppe

Die Mentor*innen der dritten Gruppe kamen am 19.06.2024 zum letzten Austauschtreffen zusammen.

In kleiner Runde wurde gemeinsam reflektiert, inwieweit das Projekt „InBiga – In Bielefeld interkulturell gemeinsam aktiv“ einen Beitrag zur Integration leistet und was noch notwendig ist, um Integration zu ermöglichen. Wichtige Ergebnisse waren z.B. die Bedeutung des interkulturellen Austauschs, Deutschkenntnisse und ein Umfeld, in dem neue Kontakte außerhalb der eigenen Community geknüpft werden können, z.B. über Vereine, Arbeitskolleg*innen etc.

Die offene Atmosphäre ermöglichte es auch, Gespräche über die zum Teil schwierigen Hürden für neu zugewanderte Menschen. Auch persönliche Erfahrungen von Mentor*innen mit eigener Zuwanderungsgeschichte waren Gegenstand der Gespräche.

Mit großem Interesse hörten sich die Mentor*innen gegenseitig zu.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Skip to content