Am 29.05.2026 war die REGE im Rahmen des Tags des Quartiers mit einer Malaktion beim Nachbarschaftsfest in Sieker vertreten. Verschiedene Akteure aus dem Quartier hatten das Fest organisiert und boten auf dem Martin-Luther-Platz sowie im Innenhof des Bielefelder Modells im Kammermühlenweg 12 vielfältige Aktionen an. Mit toller ehrenamtlicher Unterstützung der Malgruppe „KiS – Kreativ in Sieker” entstanden zwei Leinwände, die von den Anwesenden vor Ort bemalt wurden. Sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene und hochbetagte Bewohner:innen der Wohnanlage gestalteten die Leinwände für das dortige Wohncafé mit.
Pünktlich zum Ende des Nachbarschaftsfestes waren alle mit dem bunten Ergebnis sehr zufrieden und freuten sich über die gelungene Gemeinschaftsaktion.

