Berufsinformationsbörse 2026 – Orientierung zum Anfassen

Am 20. Februar 2026 fand die 30.Berufsinformationsbörse mit starker Resonanz statt – und setzte ein deutliches Zeichen für Berufsorientierung mit Praxisbezug.

Trotz winterlich kalter Temperaturen nutzten über 2.000 Schüler*innen die Gelegenheit, sich bei 87 Aussteller*innen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Verwaltung über Ausbildungswege und Karriereperspektiven zu informieren.

Auffällig in diesem Jahr: Der deutliche Ausbau der Mit-Mach-Angebote an den Ständen. Viele Unternehmen setzten bewusst auf praxisnahe Formate, um Berufe erlebbar zu machen – vom handwerklichen Ausprobieren bis hin zu interaktiven Technik-Stationen. Ein Zeichen der Wertschätzung war der Besuch unseres stellvertretenden Bürgermeisters Frank Strothmann. Bei seinem Rundgang nahm er sich Zeit für Gespräche mit Aussteller*innen und Jugendlichen und unterstrich die Bedeutung einer starken regionalen Ausbildungslandschaft für die Fachkräftesicherung.

Seite drucken

Mehr über die REGE mbH erfahren

Und möchte bei einem Heißgetränk mehr über die REGE mbH erfahren.
Bitte nehmen Sie zwecks Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wir machen Betriebsferien!

Sehr geehrte Kund*innen,
wir haben vom 24.12. bis einschließlich 02.01. Betriebsferien.

Ab dem 05.01. sind wir wieder wie gewohnt erreichbar.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Bleiben Sie gesund!
Ihr REGE mbH-Team